Seite auswählen

EnterTalement

RANDOM GAMES FOR RANDOM PEOPLE

Social-Hub

Alles was du über EnterTalement und unser Game wissen musst.

Blog

Noch nicht genug?

– FOR GOD’S SAKE –

Jede prozedural generierte Story basiert auf einer erzählerischen Grundstruktur (einem Masterplot), der Geschichten üblicherweise folgen. Dadurch sind die Schlüsselmomente und der Verlauf einer Geschichte grob vorgegeben, die tatsächlichen Inhalte müssen aber noch festgelegt werden. Die Story-Abschnitte sind also nicht festgelegt, ergeben durch den Masterplot aber eine konsistente Gesamtstory. Nachdem die Story Abschnitte zufällig, aber kontextsensitiv ausgewählt wurden, werden ihnen Spielobjekte, wie Charaktere und Gegenstände, zugewiesen.

Das Verhalten der Spielobjekte wird durch den jeweiligen Story-Abschnitt gesteuert. Für die prozedural generierte Story wird eine Weltkarte erzeugt, auf denen die Orte der Story dargestellt sind und ausgewählt werden können. Sobald ein Story-Abschnitt auf der Weltkarte ausgewählt wurde, wird ein 2D Action-Platformer Level zu diesem Abschnitt geladen. Die Level wurden ebenfalls bei Spielstart algorithmisch berechnet und basieren auf Bewegungspfaden.

Die Bewegungspfade sind ein weiteres innovatives Feature, die angeben, welche Charakter-Fähigkeiten der Spieler einsetzen muss, um das Level zu durchlaufen.

Mit diesen Features erschaffen wir ein einzigartiges Gesamterlebnis, das die prozedurale Generierung auf ein neues Level hebt.

Wir werden gefördert

Jan 2018 – Dez 2018

KONTAKT

KONTAKTIERE UNS GERNE. FEEDBACK UND LIEBE SIND EBENFALLS WILLKOMMEN.

Social Media

Folge uns auf:

Join our Kickstarter adventure!

Get the latest news and updates from our campaign.

We don't spam you. Don't worry!

You have Successfully Subscribed!